Dienstag, 9. Februar 2010

KONO-MAMA

>>kono-mama<<: Ich bin so glücklich damit,

ich beuge mein Haupt!

Gut oder schlecht – es ist >>kono-mama<
Recht oder unrecht - es ist >>kono-mama<
Wahr oder falsch - es ist >>kono-mama<

>>Ist<< oder >>ist nicht<< - es ist >>kono-mama<
Weinen oder lachen - es ist >>kono-mama<
Und - >>kono-mama<< ist >>Kono-mama<<

Dass du sagst - >>kono-mama<<, ist nicht genug,
du bist [noch] zu süchtig.

>>Kono-mama<< wandelt sich nicht,
noch kannst du es wandeln.

Nur weil du mein Oya bist,
rufst du mich: Komm, wie du bist (>>sono-mama<<).

Nur weil wir nicht wissen.
Dass >>kono-mama<< >>kono-mama<< ist,
wandern wir umher von Ort zu Ort.

Dass ich nun innerhalb der Einfriedung bin,
verdanke ich Oyas erbarmen.

Und das macht ihn froh, den Oya, und mich,
Oya und ich leben nicht seither zusammen,
Ständig lerne ich an seiner Langmut,
wie nichtswürdig ich bin !

Wie elend fühle ich mich!

Beschämt über mich wiederhole ich meine Nembutsu:

>> Namu-amida-butsu, >> Namu-amida-butsu!<<